Gaucho - Steakhouse
 

Rinderzucht des Gaucho - Steakhouse in Soltau

Rinderzucht des Gaucho - Steakhouse in Soltau
 

Unser Rindfleisch, ausschließlich Hereford- Rind. 

Das Hereford- Rind stammt ursprünglich aus Herefordshire in Großbritannien, wo es bereits im 17. Jahrhundert gezüchtet wurde. Vom ursprünglichen Arbeitsrind wurde das Hereford zum Fleischrind, weil die Haltung anspruchslos, anpassungsfähig und Klimatolerant ist. Es ist die mit am häufigsten verbreitete Fleischrinderrasse der Welt: Nord- und Südamerika (Argentinien, Brasilien, Uruguay), Australien, Neuseeland, Südafrika. 


In der Mutterkuhherde werden die Kälber in den Monaten November bis März geboren und saugen ca. 10 Monate Muttermilch.

Die Hereford Schlachttiere wachsen artgerechi in den Pampas Südamerikas und erhalten während der Aufzucht keine Wachstumsförderer oder Kraftfutter, nur Gras und Heu. Nach 20 - 30 Monaten sind diese Tiere schlachtreif.

Nach der Schlachtung reift das hochwertige, marmorierte Fleisch mindestens 14 Tage bei konstanter Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftumwälzung in Kühlräumen zu seiner außergewöhnlichen Qualität heran.

Somit, nur das beste auf unserem Teller!!! Guten Appetit...